Eine Idee und viel Begeisterung

Gemeinsam mit unseren Bauern wollen wir erstklassige Produkte herzustellen. Natürlich ist das viel Arbeit, und genau diese Arbeitsvorgänge und –zusammenhänge möchten wir darstellen um "Lebensmittel" erlebbar zu machen. Und das macht Spaß!Judith & Günther Rabeder

Judith Deutschbauer-Rabeder, Günther Rabeder

 

Von der Idee zum Projekt

2012 wurde am eigenen Bauernhof versuchsweise Lein, Mohn und Raps kultiviert und zu hochwertigen Speiseölen verarbeitet. Das überaus positive Feedback der Konsumenten spornte uns an, dieses Projekt weiter auszubauen.

2013 wurde mit einem weiteren Landwirt eine Kooperation eingegangen und erstmals Hanf angebaut. Die Anbaufläche wurde gegenüber dem Vorjahr fast verzehnfacht.

2014 haben sich 5 weitere Landwirte dieser Idee angeschlossen. Gemeinsam werden einige Versuchsreihen gestartet, um die Qualität weiter zu perfektionieren.

2015 wird die Anbaufläche weiter ausgebaut, und auch weitere Produkte werden ins Sortiment aufgenommen. Am Hof wird der Standort um- und ausgebaut und die eigene Abfüllanlage in Betrieb genommen.